20 April 2018 - 20:00 Uhr

LeipJAZZig - Konzert - 2018

LeipJAZZig-Konzert - JOHANNES BIGGE TRIO

JOHANNES BIGGE TRIO

 

Johannes Bigge vereint in seiner Musik die Einflüsse, die seine musikalische Geschichte prägen: Die klassische Ausbildung, die Entdeckung der Popmusik und das Vorbild großer Jazzpianisten.

Mit Athina Kontou am Kontrabass und Max Santner am Schlagzeug geht das Trio die Wege, die die Kompositionen des Pianisten eröffnen. Dabei bewegen sich die drei Musiker zwischen auskomponierten Passagen, die mal kraftvoll-repetitiv, mal lyrisch-atmosphärisch klingen, und dem weiten Raum für Improvisation.

Michael Wollny über das Johannes Bigge Trio: "Zu hören ist eine musikalische Sprache, die auf merkwürdige und wunderbare Art und Weise bei sich selbst bleibt, und doch über das Eigene hinausweist: gleichzeitig komplex und schlicht, irritierend und hypnotisierend, eigenständig und noch lange nicht auserzählt. Wessen Kompositionen mit Mitte Zwanzig schon so sehr vor allem nach sich selbst klingen, dem sollte man Gehör schenken."

 

Johannes Bigge – Klavier, Kompositionen

Athina Kontou – Kontrabass

Max Santner – Schlagzeug

 

http://johannesbiggetrio.com

Fotos: Jörg Singer, Heiko Preller, Markus Lackinger

Weitere Veranstaltungen

WO:

Schille - Theater - Leipzig

WANN:

20. April 2018 - 20:00 Uhr

Tickets kaufen

Veranstalter

LeipJAZZig
Zum Alten Wasserwerk 8
04316 Leipzig
Tel. 0341 2610330
Website
Facebook