academixer

Der academixer-Keller mit Kabarett und Gaststätte befindet sich mitten in der Leipziger City. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Kupfergasse 2.

academixer

Die Räumlichkeiten des Kleinkunsttheaters sind reizvolle Mischung aus Nostalgie und Funktionalität. Im Stil des Art Deco sind edle Materialien verarbeitet worden. Die von Stahlbetonträgern unterbrochenen Decken- und Wandflächen im Saal sind mit farbigem Spiegelglas belegt. Einen reizvollen Kontrast bildet das exklusive und originale Marcel-Breuer-Gestühl mit 250 Plätzen, verteilt auf Mittel und Seitenparkett. Alles in allem ein nobles Ambiente, in dem man sich wohl fühlt.
Die zur Spielstätte gehörende Gaststätte nennen Insider ganz einfach Mixer. Hier können sich die Gäste ab 18:00 Uhr auf die Vorstellung einstimmen und danach, Tisch an Tisch mit den Kabarettisten, ohne Schankschlussandrohung den Abend ausklingen lassen. Ein kleines Speisenangebot gibt es auch für Nachtschwärmer. Für den academixer-Brunch, Buchlesungen, Exklusivveranstaltungen und kleine Programme wird die Gaststätte als Veranstaltungsort genutzt.

 

Location

Kupfergasse 2
04109 Leipzig
Tel. 0341 21787878
Website