agra Veranstaltungsgelände

Das agra - Veranstaltungsgelände Leipzig befindet sich im östlichen Bereich der agra, zwischen Mühlpleiße und Bornaische Straße in Leipzig. Die agra war das Messe- und Veranstaltungsgelände der ehemaligen Landwirtschaftsausstellung der DDR in Leipzig / Markkleeberg.

agra Veranstaltungsgelände

Das agra - Veranstaltungsgelände Leipzig befindet sich im östlichen Bereich der agra, zwischen Mühlpleiße und Bornaische Straße in Leipzig.

Die agra war das Messe- und Veranstaltungsgelände der ehemaligen Landwirtschaftsausstellung der DDR in Leipzig / Markkleeberg.

Das Gelände der agra zeichnet sich durch seinen parkähnlichen Charakter und seine weit reichenden Nutzungsmöglichkeiten aus. Nicht umsonst wurde sie einst die „Universität im Grünen“ genannt.

So finden hier große und bedeutende Veranstaltungen wie bspw. das Wave Gotik Treffen, der monatliche Antik- und Trödelmarkt, die Messe Jagd und Angeln, die Exotenausstellung, dieTattoo-Expo oder auch die Hundezuchtausstellung statt.
Darüber hinaus werden die im Objekt befindlichen Hallen und Säle für Prüfungszwecke durch die Landesdirektion Dresden und die IHK zu Leipzig genutzt.

Die zur Verfügung stehenden Freiflächen lassen Nutzungsmöglichkeiten vom Zeltplatz bis zu Outdoor-Veranstaltungen zu.


Location

Bornaische Straße 210
04279 Leipzig
Tel. 0341 3338433
Website